FAQs
Es kam kein Geld heraus aber mein Konto wurde belastet. Wie bekomme ich mein Geld zurück ?
Meine Karte wurde eingezogen. Ich würde sie gerne zurück haben. Können Sie sie mir zusenden ?
Wenn eine Karte einbehalten wird, geschieht dies für gewöhnlich auf Anforderung der ausstellenden Bank oder aufgrund eines Bedienfehlers des Karteninhabers (wenn beispielsweise der Karteninhaber seine Karte nicht innerhalb der erlaubten Zeit aus dem Automaten entnimmt und die Karte aus Sicherheitsgründen einbehalten wird). Leider kann Euronet einbehaltene Karten nicht an den Karteninhaber zurückgeben, da wir an die gesetzlichen Regelungen für Kartenaussteller und Karten gebunden sind. Darin sind die Verfahrensweisen bei Einbehaltung/Vernichtung von Karten festgelegt. Bitte wenden Sie sich unmittelbar an den Kundendienst von Euronet und an Ihre Bank, um zu erfahren, wie Sie in diesem Fall vorgehen müssen.
Wer ist verantwortlich wenn der Geldautomat ausser Betrieb ist ?
Euronet. Wenn es ein Problem mit dem Geldautomaten gibt, wenden Sie sich bitte unmittelbar an das Kundendienst-Team von Euronet. Unsere Mitarbeiter werden die erforderlichen Maßnahmen einleiten, um den Geldautomaten so schnell wie möglich reparieren zu lassen. Die Nummer des Kundendienstes von Euronet lautet 0800-999-998.
.
Wieviel Geld kann ich pro Tag an einem Geldautomaten abheben ?
Das tägliche Limit für das Abheben von Bargeldbeträgen oder für die Anzahl von täglichen Transaktionen an Geldautomaten und POS gibt jede Bank vor, nicht Euronet. Es kann je nach Herkunft und Art der Karte variieren. Ihr Kartenanbieter kann Ihnen mehr Informationen hierzu geben.
Welche Typen von Karten akzeptieren Euronet Geldautomaten?
Euronet akzeptiert folgende Kreditkarten: alle VISA-Karten einschließlich VPay, PLUS, Electron, alle MasterCard-Karten einschließlich Maestro und Cirrus, JCB, CUP/UPI (China Union Pay), ServiRed und AMEX.